Donnerstag, 8. Juli 2010

"Paperblog" präsentiert interessante Blog-Texte














Wiesbaden (blog-aggregator) – Seit dem 8. Juli 2010 ist „Paperblog“, ein innovatives Informationsmedium, das alternativ zu klassischen Medien interessante Erfahrungen, Meinungen und Berichte von Bloggern veröffentlicht, offiziell online.

Im Internet gehen oftmals lesenswerte Blogs von Hobbyautoren und Spezialisten in der großen Anzahl von Websites und der Unmenge von Blogs unter. Viele interessante Artikel erreichen somit nur wenige Leser. Das Ziel von „Paperblog“ ist es, solche Artikel besser im Netz zu platzieren und sie einer möglichst großen Leserschaft zugänglich zu machen. Dazu werden die Artikel von Partnerblogs unter der Internetadresse http://de.paperblog.com in einer breiten Auswahl von themenspezifischen Ressorts präsentiert. Dem Leser ist es so möglich, mit wenigen Klicks, hochwertige und interessante Beiträge zu den unterschiedlichsten Themen zu finden, ohne stundenlang im Netz zu suchen.

Paperblog wird von seinen Lesern mitgestaltet

Die besten Artikel der eingeschriebenen Blogs werden in drei Schritten ausgewählt:
- Eine technische Vorauswahl sortiert die Beiträge zunächst nach objektiven editorischen
Gesichtspunkten.
- Die Artikel mit den meisten Lesern, Votes und Kommentaren werden anschließend am
besten auf „Paperblog“ platziert.
- Zuletzt kümmert sich das „Paperblog“-Team um die abschließende Auswahl und Präsentation der besten Beiträge und gestaltet so die Startseite von „Paperblog“.

„Paperblog“ ist ein kleines französisches Unternehmen, das 2006 von Nicolas Verdier direkt nach seinem Studium gegründet wurde. Finanziell und politisch unabhängig, entwickelte sich „Paperblog“ in Frankreich schnell zu einer großen Informationsplattform: Mehr als 12.000 eingeschriebene Blogs und 5 Millionen Leser im Monat spiegeln den Erfolg des kleinen Start-Ups wieder.

Außer in Frankreich ist „Paperblog“ seit kurzem auch auf Spanisch und Italienisch präsent und ging am Donnerstag, dem 8. Juli 2010, auch auf Deutsch offiziell online. Während einer fast zweimonatigen Beta-Phase haben zuvor mehr als 100 Blogger die Seite getestet.